-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bin ich zu blöd für bascom ?

  1. #1

    Bin ich zu blöd für bascom ?

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe erst neu mit Bascom angefangen, habe früher schon mal in PL/M51 und Basic programiert.
    Bitte sagt mir doch mal, was an dem kleinen angehangenen Programm bloss falsch ist.

    Sobald die Do - Loop Until Schleife erfolgreich verlassen wird, fängt das Programm wieder ganz von vorne an.

    Grüsse
    Rainer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    11
    Hallo,

    das Return beim Taste_c1 muss weg dann sollte es funktionieren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von batista156
    das Return beim Taste_c1 muss weg dann sollte es funktionieren.
    Im Gegenteil, das Return muss drin bleiben und zusätzlich noch ein Sub an den Debounce anhängen. Das Programm soll ja doch wohl dahin zurückspringen, nachdem die Variable Taste__c1 resettet wurde. Also

    Debounce Pinc.1 , 0 , Taste_c1, Sub

    Gruß

    Rolf

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von for_ro

    Im Gegenteil, das Return muss drin bleiben und zusätzlich noch ein Sub an den Debounce anhängen. Das Programm soll ja doch wohl dahin zurückspringen, nachdem die Variable Taste__c1 resettet wurde. Also

    Rolf
    hatte es bloß kurz im Simulator durgespielt und da lief es wunderbar ohne return

  5. #5

    Juhu, es funzt

    Das ", SUB" wars gewesen !

    Vielen vielen Dank !

    Ich hätte mir bestimmt noch den Wolf gesucht.


    Grüsse
    Rainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •