-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Bascom Compiler

  1. #1

    Problem mit Bascom Compiler

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi!
    Ich verwende momentan Bascom und habe jetzt ein update durchgeführt (auf 1.11.8.7) damit ich für auch einen Mega324P Programmieren kann.
    Problem ist jetzt das ich mein Programm, das zuvor bei einem Mega32 funktioniert hat, jetzt nicht mehr kompilieren kann. -->

    Error: 222 Line : 0 Illegal character [expected(, got "="[CFATSECONUPDATE = 0]], in File

    Jetzt weis ich nicht ob mein Code funktioniert oder ob es an meinem Update liegt.

    Nun hätte ich die Bitte, könnte jemand meinen Code Compilieren?

    Damit ich sehen kann was die Ursache ist ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Warum hast du das Update auf 1.11.8.7 gemacht? Es gibt doch eine viel neuere Version! (1.11.9.2)

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    hmmm ...
    alles klar, habe ich gerade gesehen. Wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

    :edit:
    Jau schon besser, aber da mekkert er vonwegen [ADC_MUX entry not found in DAT file]

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ersetzte mal die Datei Config_AVR-DOS.bas mit der aktuellen Version.
    Bei Bascom 1.11.9.2 liegt sie im Verzeichnis: ../SAMPLES/AVRDOS in der Version 5.5. Nach anpassen der User Settings nach deinen Vorgabe läuft die Compile Funktion fehlerfrei.

  5. #5
    nein, das kann ich leider nicht bestätigen

    Ich habe jetzt mal auf die schnelle die Demoversion 1.11.9.1 auf einem anderen PC installiert. (Ich glaub ja das ich heute schon zuviel herumgemurkst habe)
    Da sollte er ja normalerweise nur bzgl. die 4kb DemoSpeicher mekkern

    Bei mir macht er folgendes -->

    Error : 0 Line : 224 [ADC_MUX entry not found in DAT file] , in File : C:\SDLOG\SDLOG.BAS
    Error : 0 Line : 225 [ADC_MUX entry not found in DAT file] , in File : C:\SDLOG\SDLOG.BAS
    Error : 229 Line : 0 End Sub or End Function expected [> 7] , in File :

    und hier jeweils die Codezeilen -->
    Line 224: Adc_val(1) = Getadc(0)
    Line 225: Adc_val(2) = Getadc(1)

    :edit:

    Lässt sich der Coder bei Euch ohne Fehler Compilieren ?

    Weil wenn ja möcht ich Euch nicht mehr mit meinem zugemüllten PC aufhalten, dann hilft nur noch eines ... Neu Aufsetzen ...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2

    Problem mit Bascom Compiler

    habe eine Vollversion 1.11.9.2 zum Testen deines Programm's benutzt ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.
    s.h. Anlage
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Vielen Vielen Dank für die wirklich rasche Hilfe!

    Jetzt wo ich des Problems Ursache kenne kann ich mich beruhigt auf Ohr hauen und morgen dann meinen PC neu aufsetzen.

    Danke !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •