-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neigungsensor / Lagesensor

  1. #1

    Neigungsensor / Lagesensor

    Anzeige

    hallo liebe forengemeind!

    ich bin auf der Suche nach einen einfachen Neigungssensor ... z.B Neigung 0° ausgangspannung 1V Neigung 20° spannung 3V ...von mir aus auch digital mit I2C oder RS232 interface... Der Messbereich sollte ca 30° abdecken.

    glg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    da sollte jeder einachsige beschleunigungssensor gehen, allerdings deine gewünschte ausgangsspannung mußt du dir selber mit einer externen beschaltung zurechtbiegen (OP). das ganze funktioniert aber nur in ruhe d.h. wenn der sensor nicht auch noch eine eigenbewegung hat.
    Ich programmiere mit AVRCo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    München
    Alter
    54
    Beiträge
    198
    Es geht auch mit einem Poti, sofern man einen fixen Referenzpunkt hat.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Ist das ganze bewegt brauchst du Drehraten Sensoren ala ADXRS330 von Analog Devices..oder muRata baut auch guenstige..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •