-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Utrasonicsensor SRF05 Daten wireless an rechner Low-budged

  1. #1

    Utrasonicsensor SRF05 Daten wireless an rechner Low-budged

    Anzeige

    Moin alle zusammen,

    ich bastel gerade an einem Luftschiff und versuche die günstigste und leichteset Variante zu finden meine Daten vom SRF05 (Ultraschallsensor) wireless an einen rechner zu schicken. Da kamm mir die idee das ganze mit RF Transmitter und Resiever zu machen. Ich habe dann das gefunden...


    Reciever:
    http://www.sparkfun.com/commerce/pro...oducts_id=8948

    Transmitter:
    http://www.sparkfun.com/commerce/pro...oducts_id=8945

    Was haltet Ihr davon und ist das überhaupt möglich? Ich bin da leider noch ziehmlich neu auf dem gebiet.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    82
    Das sollte im Prinzip schon gehen, aber bist Du sicher, dass Du auf 315MHz senden darfst?

    Bei Pollin.de gibts Module für 434MHz, die auch noch kleiner sein sollten. Links funktionieren bei dem Shop wohl nicht, Suche einfach nach RFM01, RFM02 bzw. RFM12.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.586
    315 MHz ist jedenfalls keine ISM-Frequenz. Und - soweit ich weiß, gibts bei den Modellfliegern Telemetriesysteme. An denen würde ich mich orientieren.
    http://www.toeging.lednet.de/flieger...telemetrie.htm
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •