-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GLCD TG12864B-03 mit KS108 von Pollin wie anschließen?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Saalfeld
    Alter
    29
    Beiträge
    78

    GLCD TG12864B-03 mit KS108 von Pollin wie anschließen?

    Anzeige

    hallo,

    ich habe hier ein 128x64 Pixel Glcd von Pollin mit dem KS108 Controller. Habe es auch schon zusammen gelötet und mit dem µC verbunden alles i.o. jeztzt wollte ich ein Program in Bascom schreiben, doch so ganz komme ich mit diesen Libarys nich ganz klar, wenn ich die endung nehme *.lbx kommt keine fehlermeldung aber schreibe ich *.lib sagt mir Bascom das es die Libary nicht findet.

    Steht eiegtnlich auch in der Lib drinne wo das Display angschlossen ist?

    Vieleicht kann mir ja jemand eine kleines bissle erklären wie ich mit sonem Gcld vorgehen muss, in Sachen Anschluss und Programmierung. Das wäre echt nett von euch.

    Ein 4x20 Lcd hab ich auch das funzt ohne Probleme, nun wollte ich aber mal mich etwas weiter waagen.

    Besten Dank schon mal an euch : )

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Im Forum gibts schon einige Themen zum GLCD-KS0108.
    Da findest Du bestimmt was.

    Darüber hinaus beschreibt meines Wissens Bascom in der Hilfe die Benutzung der Library.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Saalfeld
    Alter
    29
    Beiträge
    78
    danke,

    aber wenn er die lib nich findet, wo soll ich sie denn hernehmen ich hab sie nirgends wo gefunden. Vieleicht könntest dú mir wenigetsen das sagen?
    diese glcdKS108.lib?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Ich kenne mich damit nicht aus. Aber such doch mal nach Tutorials und update Deine BASCOM-Version auf die aktuellste. Und schau mal auf der Homepage von BASCOM, vielleicht kann man sie runterladen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    33
    Beiträge
    332
    Installier dir mal die aktuellste Bascom-Version. Danach schau in die Hilfe, da steht das ziemlich genau beschrieben, hab das so auch zum laufen bekommen.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Saalfeld
    Alter
    29
    Beiträge
    78
    hhhmmm hmmm,

    habe das durchgelesen in Bascom und auch alles so gemacht nur der Fehler beim compilen kommt immer noch das er die Libary nicht diese glcdKS108.lib. Hab auch schon fertige Projekte aus dem I-net mal hergenommen aber da kommt der fehler leider auch : (

    mfg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Zeig mal Deinen Quellcode, vielleicht ists ein Schreibfehler.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hi,

    wenn man die Demo von Bascom hat, ist keine .lib dabei, sondern nur die .lbx'en !
    Deshalb kann man da nur die .lbx Libs includen !

    In der Vollversion gibts dann auch die .lib's.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •