-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafik LCD Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    11

    Grafik LCD Problem

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Grafikdisplay es soll auf einen Text über den UART empfangen und anschließend auf dem Display ausgeben. Dies funktoniert auch alles beim erste mal wenn ich allerdings den nächsten Text sende wird der Text nach rechts verschoben und ab der Mitte sind die Buchstaben dann auch in der Höhe verschoben. Ich weiß echt nicht was ich noch versuchen soll?
    PS: Hab es auch schon mit der LCDAT funktion versucht doch diese kann irgendwie keine Variablen darstellen sondern nur fest vorgegebene Texte

    Hier mein Code:
    Code:
    $regfile = "m16def.dat"
    $crystal = 7372800
    $lib "glcdKS108.lib"
    $baud = 1200
    Ddrc = &B11111111
    Portc = &B11111111
    Ddrd = &B11111111
    Portd = &B11111111
    Config Graphlcd = 128 * 64sed , Dataport = Portc , Controlport = Portd , Ce = 6 , Ce2 = 7 , Cd = 2 , Rd = 3 , Reset = 5 , Enable = 4 , Mode = 8
    Dim S As String * 30 , Laenge As Byte , Laenge1 As Byte , Endbit As String * 1 , Text As String * 15
    Enable Urxc
    On Urxc Auslesen
    Enable Interrupts
    Gosub Showonlineradio
    Do
    If S <> "" Then Gosub Lesen
    Loop
    
    Lesen:
    Laenge = Len(s)
    Laenge1 = Laenge - 1
    Endbit = Mid(s , Laenge , 1)
    If Endbit = "$" Then
    Text = ""
    Text = Mid(s , 1 , Laenge1)
    Goto Showonlineradio
    End If
    
    Return
    
    Showonlineradio:
    Cls
    Locate 1 , 1
    Lcd Text
    S = ""
    Text = ""
    Return
    
    Auslesen:
    S = S + Chr(udr)
    Return

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    mir fällt zumidnest auf, dass da steht:
    Goto Showonlineradio
    sollte wohl ein Gosub werden, sonst kommt der AVR durcheinander mit dem Return am Ende von Showonlineradio !
    Ob das LCD aber deshalb schon anders dargestellt wird kann ich ned sagen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von linux_80
    Hallo,

    mir fällt zumidnest auf, dass da steht:
    Goto Showonlineradio
    sollte wohl ein Gosub werden, sonst kommt der AVR durcheinander mit dem Return am Ende von Showonlineradio !
    Ob das LCD aber deshalb schon anders dargestellt wird kann ich ned sagen.
    danke für den Tipp, hab ich total übersehen doch leider ändert dies nichts am Problem das immer alles verrückt dargestellt wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •