- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Nachführsystem

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Anzeige

    Powerstation Test
    Wenn man die Achse richtig wählt kommt man schon mit einer Achse eine recht gut Ausrichtung hin. Die 2 te Achse müßte dann nur noch entsprechend der Jahreszeit geändert werden.

  2. #12
    @ i_make_it:
    Hallo. Ja genau aus dem Grund, dass Sonnenstand, Datum/Zeit, und Position zusammenhängen, will ich ja ein GPS-Modul verwenden. Da bekomme ich neben Position auch Zeit und Datum. Das andere Gerät zur Positionsbestimmung aus Datum/Zeit und Sonnenstand wäre natürlich auch ein interessantes Projekt
    Aber die GPS-Module habe sind bereits geliefert. Ich verwende den Chip von Wi2Wi W2SG0004.
    http://www.dataspherewireless.de/man...i/w2sg0004.htm

    @fhs:
    das mit der mag. Variation tönt interessant. ich habe es noch nicht genau durchgelesen, aber dies ist ja sowieso reine softwarearbeit. Das hat Zeit.
    Uerbrigens der maedler link ist super

    @besserwessi:
    ich will aber 2 achsen.

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Lohr am Main
    Alter
    42
    Beiträge
    43
    Hi

    Weiteres Problem ist das genaue Messen der magnetischen Nordrichtung. Hier wird der Fehler schnell so groß, dass die Variation keine große Rolle mehr spielt. Kompass-Modul in der nähe von viel Metall ist nicht sehr vorteilhaft, läßt sich aber relativ einfach wegkalibrieren...

    Gruß
    Georg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad