- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 12-20 Asuros zu löten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    254

    12-20 Asuros zu löten

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,
    mein Informatik Lehrer möchte (mit mir) im 4. Semester Informatik (also Abijahr) Asuros machen.
    Er hat mir schon 3 Stück gegeben. Sind auch schon fertig gelötet. Jetzt hatte er die geniale Idee nochmal 12-20 Stück anzuschaffen. Damit jeder Schüler einen hat. Und da er keinen anderen kennt, der sich mit dem Asuro richtig auskennt, hat er wieder mich darum gebeten. Das Problem ist, ich schaff es nicht 12 Asuros so schnell zu löten.

    Sollte innerhalb von 1Monat laufen.
    Da ich Schüler im vorletzten Jahr bin, habe ich dafür nicht wirklich viel Zeit. 2-5 Könnte ich schaffen.

    Gäbe es hier einige, die Lust und Zeit hätten kostenlos Asuro(s) zu löten?
    Ich (mehr oder weniger gesagt die Schule ) würde dann Porto zahlen.
    Ihr würdet dann die Asuros bekommen, und dann so schnell wie möglich lösten. Danach wieder zurückschicken.

    Gruß
    Jens

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    113
    http://de.wikipedia.org/wiki/ASURO
    Der Aufbau eines ASURO dauert ca. sechs Stunden.
    Ich bin nicht abgeneigt dir zu helfen, alleine schon um mal einen ASURO in den Händen gehalten zu haben. Wenn die Wiki-Angabe jedoch stimmt, ist es so ganz für umme denke ich nicht fair.

    Hat die Schule nicht irgendwie eine Kleinigkeit über ? Ein paar MB Webspace wären zum Beispeil nicht schlecht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    254
    mhhh also keine ahnung, wie die auf 6 stunden kommen. aber zum reinen löten brauche ich pro asuro ne stunde. gut wenn man das debuggen hinzunimmt... dann evtl 2-3. aber mehr nicht.

    ja das weiß ich eben nicht. ich möchte nichts versprechen. und wollte mal erfragen, ob es hier einige lötgierige gibt

    vllt sind 5-8€ drinne. mehr denk ich aber nicht. ich kann aber mal gerne fragen.


    Edit: öhm... was mir gerade einfällt ich bekomme pro fertigen! bugfreien asuro max.10€. das sollte also drinne sein. und die einzelteile die ihr dafür braucht werden natürlich abgerechnet.
    vllt reicht es aber auch, das ihr die fertig lötet und danach die bauteile durchmesst. und mir mitteilt, was defekt sein könnte. oder es lasst. dann debugge ich die. wäre evtl sogar einfacher... jaaa.. das is gut.

    2.edit: das ist übrigens die schule http://wdg-hamburg.de/
    und nein ich denke wir haben keine mb`s über. aber vllt kann ich ja verhandeln aber es gibt entweder mb oder geld.. aber ich versprech mal lieber nichts.. die max.10€ sollten aber drin sein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    113
    Edit: öhm... was mir gerade einfällt Smile ich bekomme pro fertigen! bugfreien asuro 10€. das sollte also drinne sein. und die einzelteile die ihr dafür braucht werden natürlich abgerechnet.
    Wie meinst du das mit den Einzelteilen ? Du schickst einem doch dann die Bauelemente + die Platinen und wir sollen den Bausatz dann zusammenlöten, oder müssen wir die Bauelemente selber kaufen ?

    Ich würde dir einen machen.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    40
    Beiträge
    51
    Habt ihr denn keine Schüler die gerne mal das löten lernen wollen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Gibts bei euch keine Berufsschule o.ä., wo jemand löten üben muss?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    254
    mhh.. nö! also er meinte er kennt keine weiter. und die admins die wir haben (alles schüler) sind dazu nicht wirklich in der lage... keiner kennt sich damit aus. und eine AG oder so etwas dafür einzurichten.. mhhh ob sich da so viele finden.. ich kenn auch keinen, der so etwas gerne macht oder kann. deswegen wollte ich hier mal fragen..

    @easter: ne ich debugge. das ist am einfachsten. wäre natürlich toll, wenn ihr dann schonmal durchmessen könntet. und ja ihr bekommt ein komplettes asuro paket. den lötet ihr. packt ihr wieder zurück und schickt ihn wieder an mich. dann bekommt ihr euer geld.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Edit: öhm... was mir gerade einfällt ich bekomme pro fertigen! bugfreien asuro max.10€. das sollte also drinne sein
    ....sehr geil - ganz oben nachfragen, wer das für Dich/Euch umsonst macht und auf selbstlose Hilfe plädieren, und später damit herauskommen, dass DU dann 10,- Euro pro Stück bekommst...irgendwie nicht die feine Art aus meiner Sicht !

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    155
    ich würde auch 2-5 löten

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    also ich hätte ausreichend zeit mich da 1-2 tage dran zu setzen hab momentan eh nichts anderes zu tun solte also kein problem sein.

    Ist ja für nen guten Zweck

    kannst mir ja ne pm schreiben.

    p.s. sehe grade das du in hh wohnst vielleicht wurde des den auch ohne post gehen
    Legastheniker on Bord !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad