-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Display stört Pic?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    15

    Display stört Pic?

    Anzeige

    Hallo,
    ich versuch zwischen zwei Pics (beide Pic16F627A, 4Mhz) ein I2C-Bus per Software zu programmieren. Als Vorbild hab ich mir den Code von Microchip genommen. Leider stecken in dem Code einige Fehler drin. Das ist aber nicht das Problem. Ich versuch nun erstmal ein Startbit zu realisieren, das klappt auch schon gut - solange ich den Display nicht an dem einem Pic dranhängen habe. Ist er dran, hängt der Pic sich an diesem Code auf:
    bsf STATUS,RP0
    bcf _SDA ;_SDA = TRISB,0
    bcf STATUS,RP0

    Ich hab mal ein bisschen herumprobiert und wenn man das ganze so schreibt klappt das wieder auch mit dem Display an dem Pic dran. Leider ist das für mich nutzlos, weil das zu lange dauert:
    bsf STATUS,RP0
    bcf _SCL ;_SCL = TRISB,3
    bcf _SDA ;_SDA = TRISB,0
    bcf STATUS,RP0

    call Delay47uSec

    bsf STATUS,RP0
    bsf _SCL
    bcf _SDA
    bcf STATUS,RP0

    Woran kann das liegen? Es hat auf jeden Fall etwas mit dem Display zu tun. Im Anhang ist der Schaltplan, der obere Pic ist der Master, der untere der Slave.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken board_258.png  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    989
    Haste die genau so aufgebaut ? da fehlt so einiges z.b. nen kondensator am eingang vom 7805 dan die kondensatoren an den pics zum entstören .....
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    15
    Danke für den Tip. Das war der Fehler. Hatte ich auf drauf komen können
    Bis jetzt hatte alles geklappt, denn ich betreibe das Board mit ner Batterie. Aber trotzdem nochmal danke.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    989
    Hi jo des ist immer des problem es kann funktionieren muss aber nicht grade bei LCDs ist des mest ein problem
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •