-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elektromotor gesucht

  1. #1

    Elektromotor gesucht

    Anzeige

    Meine lieben Roboterfreunde,

    ich Suche einen Elektromotor (ggf. mit Getriebe) mit einem Mindestdrehmoment 1250 Nm und einer Drehzahl mit 0,02 1/min.
    Ist halt superniedrig geht aber leider nicht anders.

    Bin leider im Internet noch nicht fündig geworden und hoffe, dass Ihr mir vielleicht den einen oder anderen empfehlen könnt.

    MfG und vielen Dank euer Hinbot

  2. #2
    1hdsquad
    Gast
    Spannung, Strom, Gleich-/Wechselstrom...
    http://www.menzel-elektromotoren.com/

  3. #3
    Also er sollte auf keinen Fall batteriebetrieben sein. Möchte damit einen Eindicker mit 5m Durchmesser betreiben.
    Ich hab leider ned so besonders viel Ahnung von Elektromotoren und bin mir infolgedessen auch nicht sicher welche Art von Elektromotoren hier benutzt werden muss.

  4. #4
    1hdsquad
    Gast
    Tja, dann wird das nichts. Du brauchst auch noch ein Getriebe, und eine passende Stromquelle usw... Ein Bugattie Veyron hat exakt dieses Drehmoment, meinst du du kannst dafür eben ein Getriebe vom Reichelt nehmen? Wende dich lieber an eine Firma...
    Lol, 1250 Nm... Dir ist klar, was Nm sind?

  5. #5
    Das grosse Drehmoment resultiert aus der hohen Streckenlast (200N/m) im Eindicker. Zusammen mit der kleinen Drehzahl macht das es richtig schwer einen passenden Motor zu finden. Hab aber auch bei Getriebemotor nix gefunden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Der Motor dürfte kein Problem darstellen, geht auch batteriebetrieben (3W).
    Allerdings kommen noch die Getriebeverluste hinzu, könnte also eng werden mit einer kleinen Batterie.
    Doch das Getriebe wird wohl schon ein bisschen ins Geld gehen.

    http://www.directindustry.de/industr...62750-_31.html
    http://www.interapp.net/de/Produkte/...e_Getriebe.htm
    http://www.interapp.net/PDF/Antriebe/GB232_0806de.pdf
    http://www.interapp.net/PDF/Antriebe/GBAB_0806de.pdf

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •