Hi Leute,

ich bin jetzt schon lange in diese Forum dabei und verfolge auch die meinsten Beiträge fast täglich. Unter anderem habe ich auch mit viel Interesse das Projekt mit dem RN Buch verfolgt. Nun stellte sich mir jedoch die Frage, warum nicht ein Roboter entwickelt wird, der an die Anfänger in der Robotik gerichtet ist, wie z.B. der RP6 von Conrad, der jedoch mit allen RN Standartschnittstellen aufwartet und sich mit Teilen von Robotikhardware leicht erweitern lässt. Ich denke, dass an so einem Roboter bei dem die Grundplattform und die Erweiterungsmodule über Robotikhardware zu beziehen wären, sehr großes Interesse bestehe, da immer mehr Neulinge dazukommen und nach Roboter zum Einstieg fragen.

Also wäre es vllt eine Idee über die Entwicklung eines RN-Bots nachzudenken, der an Anfänger gerichtet und modular aufgebaut ist, sodass man sich auch Erweiterungen zu Weihnachten etc schenken lassen kann und nicht gleich viel Geld für einen kompletten Bausatz ausgeben muss, der nicht erweitert werden kann.

Was meint ihr zu dieser Idee???


Gruß,
Sven