-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lasersensor

  1. #1

    Lasersensor

    Anzeige

    Hallo, Forum.
    Ich habe mich hier mal angemeldet (übrigens ziemlich interessantes Forum) weil ich eine Frage zu einem Lasersensor für die Entfernungsmessung habe.

    Nachdem ich schon ein bisschen gegoogelt habe, habe ich einige Geräte gefunden aber halt noch nichts passendes. Ich kenne mich ansonsten auch nicht so stark in diesem Bereich aus.
    Ich brauche einen Laserentfernungsmesser der folgendes kann.
    o Entfernungsmessung 50m (Abweichung +-3mm)
    o Er soll mir die Distanz nicht wie handelsübliche Geräte über ein Display ausgeben sondern an den PC weiter senden.
    o Am besten wäre wenn das Gerät speziell dafür gebaut wäre so eine Aufgabe zu erfüllen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die 50 m reichweite und +-3 mm sind so etwa das was man Standardmäßg findet. Zum Teil auch etwas mehr reichweite. Nur eine Ausgabe zum PC kenne ich nicht. Es gibt aber Geräte, die zusätzlich eine Schnittstelle zum PC haben.
    Ein Beispiel wäre Bosch DLE150 Connect. Interface per Bluetooth, - 150 m. Kostet aber rund 640 EUR.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Da wäre z.B. der: http://www.sick.de/de/products/categ...otik_4/de.html
    hat aber +-3,9mm... Und kosten tut der auch einiges!

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •