-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reinigung Kontakte

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    47

    Reinigung Kontakte

    Anzeige

    Hi,

    leider sind mir (neue!) Batterien ausgelaufen und haben die Kontakte in Mitleidenschaftz gezogen. Wisst ihr eine gute und einfache Moeglichkeit wie ich die wieder sauber bekomme?

    Danke!
    Kay

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    49
    Beiträge
    31
    Wenn die Kontakte noch nicht allzusehr angegriffen sind, würde ich es erstmal mit Spiritus versuchen. Kontaktspray ist recht agressiv und kriecht vielleicht an unerwünschte Stellen. Sonst bleibt nur das mechanische Entfernen der Korrosion. Da die Oberfläche dann sehr stark gelitten hat mußt du sie anschließend wieder schützen z.B. mit Silberleitlack oder Notfalls mit Lot. Anderfalls gammelt dir das blanke Kupfer mit der Zeit weg.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    welche batterien? -manche hersteller bringen das wieder in ordnung wenns ihre waren.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    182
    Wenn du es auf chemischem Weg nicht hinbekommst, empfehle ich Stahlwolle. Am besten die feinste Körnung ausm Baumarkt. Alternativ müsste auch feines Schmiergelpapier gehen. Aber versuch es besser wie schon genannt erstmal mit Spiritus.
    Fernsehen ist Kaugummi für die Augen!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    47
    Danke fuer eure Hilfe!

    gruss
    Kay

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Ich benutze für solche Arbeiten einen Glasfaser-Radierstift. Den gibts im Schreibwarenhandel. War früher groß in Mode wenn man in Tusche gezeichnet hat.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •