-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mirkofon start

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Mirkofon start

    Anzeige

    Hi
    wie kann ich es machen das wenn ich 3 mal geklatscht habe das meine robby zu mir fährt....
    schwierigste möglichkeit

    wie kann ich es machen wenn ich 3 mal klatsche das der robby sich einen meter fohrwärst bewegt
    einfachemöglichkeit

    wie löst man das am besten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    @mrsmith:
    das wenn ich 3 mal geklatscht habe das meine robby zu mir fährt....
    Wenn du nach dem 3x Klatschen nicht mehr weiter klatschst, kann er ja nicht zu dir finden. Im Beispiel "Example_03_Microphone" kannst du sehen, wie man den Spitzenwert "Peak" des Geräuschs messen kann.
    Wenn du also nicht nur 3x klatschst, sondern einen dauernden lauten und sehr konstanten Ton von dir gibst, und zusätzlich das Mikrophon z.B. nach hinten abschirmst, könnte der RP6 dich finden. Er könnte auch im Raum herum fahren und an bestimmten Stellen eine "Hörprobe" nehmen. Die lauteste Stelle könnte er so (mit viel Mühe und Akkukapazität) finden.

    wenn ich 3 mal klatsche das der robby sich einen meter fohrwärst bewegt
    Das geht schon einfacher. Sieh dir die Beispiele an, da könnte man was kombinieren.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13
    ok das zweite ich habe es probiert bekomm es einfach nicht hin kann mir jemand helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •