-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: c# webcam mit directx.capture problem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540

    c# webcam mit directx.capture problem

    Anzeige

    ich versuche eine webcam mit c# und directx.capture anzusteuern.
    ich initialisiere sie so:
    Capture capture = new Capture( Filters.VideoInputDevices[1], null);

    meine fehlermeldung lautet:
    für das nichtstatische feld, die eigenschaft oder die methode direcfx.capture.filters.videoinputdevices ist ein objektverweiß erforderlich


    ich komm net weiter, kann da jem helfen?

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Fürth
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Offensichtlichgibt es eine Klasse Filters mit einer Methode VideoInputDevices. Du benutzt diese Methode statisch, d.h. ohne eine Instanz vom Typ Filters anzulegen. Die Methode ist aber nicht static deklariert und du kriegst deshalb den Compilerfehler. Du musst sowas in der Art vorher schreiben:

    Filters filters = new Filters(...);
    Capture capture = new Capture(filters.VideoInputDevices[1], null);
    ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    autsch, ich idiot hab filters mal groß, mal klein geschrieben. naja, egal, jetzt funzt alles. aber kann mir jemand sagen, wie man eine variable in c# für zwei forms benutzen kann, also dass man die in beiden ändern und benutzen kann?

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  4. #4
    Ich würde zuerst eine Instanz von der Klasse erzeugen, auf die beide Forms zugreifen können.

    TestClass test = new TestClass();

    Dann übergibst du sie wenn du die Forms erzeugst.

    Form1 form1 = new Form1(test);
    Form2 form2 = new Form2(test);

    Die Formklassen muss dann ungefähr so aussehen:
    Code:
    class Form1 : Form
    {
    
        TestClass test;
    
        public Form1(TestClass test)
        {
            this.test = test;
        }
    }

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •