-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Funkkamera mit API für Linux und Windows

  1. #1

    Funkkamera mit API für Linux und Windows

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer leichten Farb-Funkkamera, die auf kleine Roboter montiert werden soll. Es gibt ja einige Angebote. Das Problem ist jedoch, dass die Kamera hauptsächlich unter Linux betrieben werden soll. Für einige Experimente soll aber auch das Signal unter Windows (MATLAB) verwendet werden. Kann mir jemand Produktempfehlungen geben?
    (INDOOR, Reichweite nicht zu groß, je größer die Auflösung u. Framerate, desto besser)

    Vielen Dank
    Jens

  2. #2

    Funkkamera für Linux

    Gibt es keinen, der eine Funkkamera unter Linux verwendet?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Ich denke es versteht nur keiner wirklich dein Problem.
    Wenn du das Videosignal via Compostie Eingang aufnimmst spielt es keine Rolle welche Cam du nimmst.

    Oder suchst du nach einer Cam mit USB Port und hast bedenken wegen der Treiber?
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #4
    Genau - Ich möchte keinen framegrabber benutzen. Ich Suche eine Funkkamera mit USB-Empfänger. Es sollen sowohl Linux- als auch Mac-Treiber dabei sein, damit man die Kamera z.B. mit opencv ansprechen kann.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Funk-Cam mit USB fällt mir spontan nur eine von Pollin ein, aber die scheint nur für Windoof Treiber zu haben.
    Einfach mal Google anwerfen
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  6. #6
    Vielen Dank für die Antwort. Die Kamera von pollin hatte ich mir auch schon angeschaut. Bisher bin ich leider Erfolglos mit meiner Suche (google etc.). Ich hatte gehofft, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt und ich hier Antworten finde - anscheinend benutzen die meisten Windows oder einen framegrabber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •