Hallo beisammen,

ich habe im Internet folgedes gefunden: http://sau-tel.de/

Es handelt sich um eine Konstruktion, bei der das Handy bei einer Bewegung/Erschütterung eine bestimmte Nummer wählt.
Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass es nur mit Handys mit grüner und roter Telefontaste funktioniert, da bei Erschütterung wohl der grüne Knopf gedrückt wird und somit das Wählen zustande kommt.
Als Erschütterunssensor wird irgendwas mit SMD-Technik verwendet. Das einzigste, was ich in dieser Richtung gefunden habe, ist dieser Sensor: http://www.elv.de/output/controller....&detail2=16760
Hier im Forum habe ich noch diesen Sensor gefunden:

http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rsch%FCtterung

Ist dieser auch dafür verwendbar?

Hat von euch jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Ich meine man müsste mit Hilfe dieses Sensors die grüne Taste z.B. des 3410 zweimal drücken, damit die vorher eingegebene Nummer gewählt wird. Optimal wäre, dass der Sensor nach dem Auslösen 15 min inaktiv ist.

Ich habe noch 2 Bilder von so einem Umbau gefunden:



Wie könnte das Umgesetzt werden?

MfG

Erich