-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tausensor auch ein regensensor???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    34

    Tausensor auch ein regensensor???

    Anzeige

    kann man diesen sensor auch für regen nutzen???
    weil ich einen art regensensor Suche .... dann sollte ein led aufblinken das es regnet(soll ein einfach arbeit sein nix besonderes halt)

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...4829c2987ec801

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Wikipedia: "Der Taupunkt ist in der Meteorologie die Lufttemperatur, bei der abhängig von Druck und relativer Luftfeuchte der in der Luft enthaltene Wasserdampf auskondensiert..." - also es regnet!?!

    Dieser Sensor: Erkennung von hoher Luftfeuchte, Betauung oder Kondensation, Einsatzbereich von 0% bis 100 rF,...

    ALSO: Theoretisch müßte es schon gehen. Praktisch gibt's da wohl noch einiges zu beachten, sonst würde ein Regensensor nicht das 10fache eines Tausensors kosten...
    Geht das nicht auch einfacher???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •