-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kann RN Control nicht mit Programm bespielen

  1. #1

    kann RN Control nicht mit Programm bespielen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    tach zusammen,
    am vergangenden Freitag habe ich meine RN - Control bekommen, und jetzt wollte ich das erstemal den Mega 32 mit einem einfachen Programm bespielen.
    Doch leider kann kann ich das Programm nicht übertragen.
    Mein Programmer ist ein JTAG Adapter von Olimex.
    Ich habe mir ein Adapter gebastelt, da die Pinbelegung des ISP Anschlusses und JATG Programmer nicht gleich sind.
    Doch leider weis ich nicht welche Optionen ich im Bascom Programmer einstellen muß.
    Wenn ich versuche das Program über das AVR Studio zu übertragen bekomme ich die Fehlermeldung das ggf. das Fuse Bit JTAG ... falsch eingestellt ist.
    Ich muß dazu sagen das ich gerade erst angefangen habe mit dem Thema µC

    Gruß BrumRobot

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    JTAG != ISP
    Das RN-Control kann man nur per ISP-Adapter proggen, liegt aber nur daran, dass die Pins für JTAG nicht als solche extra herausgeführt sind.
    Du müsstest Dir, wenn es unbedingt JTAG sein soll, für den PortC einen Adapter bauen (dort sind die JTAG anschlüsse).
    Mit einem Adpater JTAG-ISP geht das nicht, ist was ganz anderes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •