-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Byteport auslesen??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706

    Byteport auslesen??

    Hallo,
    ich habe mir einen Liniensensor gebaut mit 8 Sensoren und will die an einen von den beiden Byteports anschließen wie lese ich dann den Byteport aus??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941

    byteport

    hallo, ich arbeite mit der c-control I. mit dem byteport kannst du ein ganzes byte auslesen/schreiben statt die einzelnen pin zu setzen/lesen.
    mich interessiert einmal dein schaltplan, wie du die Sensoren verschaltest hast und welche typen du genommen hast. wenn ich den plan sehe, kann ich dir evtl sagen wie du diese an den c-control schalten kannst.
    mfg pebisoft

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    das Schaltbild findest du bei
    http://www.robotmaker.de/linie.html
    und dieses Schaltbild habe ich 8mal aufgebaut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941

    unter sensoren

    hallo, geh in die rubrik "sensoren" im roboterforum. dort ist eine beschreibung des sensors mit anschlussvorschlägen an den adc-port.
    mfg pebisoft

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    225
    du mußt den Byteport definieren (z.B.: DEFINE Sensoren BYTEPORT[1] ), dann kannst du den aktuellen Wert z.B. in eine Variable übernehmen ( z.B.: lichtverteilung=sensoren ) oder auch direkt ansprechen ( z.B.: IF sensoren> 64 then...)
    RG

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •