-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RS232-IR-Transceiver funktioniert nicht !!

  1. #1

    RS232-IR-Transceiver funktioniert nicht !!

    Anzeige

    Hallo,

    Erstma tuts mir leid das ich für dieses Thema bestimmt den 20.000 Thread aufmach.

    Also ich habe mir vor einigen Tagen meine ersten beiden Asuros bestellt und bei beiden IR.Transceiver funktioniert der Selbsttest nicht. Aber es wird ein wirres Signal der Fernbedienung meines Fernsehrs empfangen.
    Den Regler habe ich auch schon zu genüge in alle möglichen Stellungen gebracht doch ich bekomm trotzdem kein Signal.
    Mit der Digicam sehe ich wie der Asuro sendet aber bei dem IR-Transceiver ist kein Leuchten zu sehen.

    Hab ich echt so ein Pech, dass bei beiden Transceiver Bauteile defekt sind?
    Könnte es vllt. ein Problem mit der Software sein?(habs mit cutecom und dem windows Hyperterminal probiert)

    Ich bräuchte irgendwelche kreativen Lösungsvorschläge für mein Problem.

    PS: Die Lötstellen hab ich auch schon überprüft und ausgebessert.

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    hmm.. led falschrum?

    ansonsten benutz erstmal die suchfunktion...
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •