-         

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Pr0gm4n.lbr meine EAGLE-Library hier zum Download

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583

    Pr0gm4n.lbr meine EAGLE-Library hier zum Download

    Anzeige

    Hey, ich hab ein Problem mit EAGLE...

    ich find in der Bibliothek einfach kaum bauteile und v.a. keine kondensatoren, kein was weiss ich was alles, aber es fehlt einiges, ich kann nich mal ne grundschaltung zeichnen...

    das ist doch sehr nervig ^^

    Hoffe ihr könnt mir helfen, muss ich da noch ne zusätzliche Lib downloaden oder bin ich einfach zu blöd dazu?

    ich hab auch SuFu versucht...

    plz helft mir!!

    LG Pr0gm4n

    EDIT: Immer die neueste Libversion hier verfügbar: Pr0gm4n.lbr

    enthalten sind bisher:
    -ATMEGA32 (Bauform)
    -MEGA32 (Atmel-Lib)
    -SMD MEGA32 (Atmel-Lib)
    -GND
    -VCC
    -RFM12
    -RFM12DIPadapter (auch Schaltplan und Layout dazu)
    -Quarze
    -Kondensatoren
    -Widerstände
    -Spannungsregler
    -Stiftleisten
    -einzelne Löt-Pads
    -Elkos
    -ISP-BUchse und andere Buchsenverbinder
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Die Standardbibliotheken sind doch dabei, vielleicht musst du sie noch aktivieren. Im Control-Paneel auf Bibliotheken, rechte Maustaste, alle laden.
    Kondensatoren sind dann unter rcl.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554

    Re: Eagle: Bauteile nicht in der Lib oder wie?

    Zitat Zitat von Pr0gm4n
    ... ich hab auch SuFu versucht ...
    Eine prächtige Unterstützung bei der Einarbeitung in Eagle war/ist für mich das Tutorial von der Uni Berlin: es beschreibt den Übergang vom Schaltplan zum Platinenlayout. Für die "Vorgeschichte" gibt es aber auch hübsche Unterstützungen bzw. ne ganze Menge weiteren Lehrstoff zur Platinenentwicklung.

    In Eagle gibts ne Art Wühlkiste mit allerlei Widerständen, Kondensatoren und Induktivitäten, diese Bibliothek nennt sich resistor.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Hey danke Hubert.G und oberallgeier!!

    ich bins nämlich satt meine ganzen dummen Lochrasterplatinchen zu löten und das obwohl ich noch gar nich so lange dabei bin...

    naja, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich nen kumpel habe, der zwar nicht robotik-interressiert ist, aber ein kleines ätz-set hat und platinen sehr sehr billig für mich ätzen würde...

    naja, mal sehen, ich werd erstmal die libs aktivieren und die tutorials durcharbeiten, dann sehen wir weiter..

    nochmal danke!!

    LG Pr0gm4n

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    denk' dran, daß die Eagle-Bibliotheken nicht unbedingt für's selberätzen- und bohren gedacht sind.
    Abhilfe gibt es aber:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=378221

    Gruß
    Christopher

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Hi,

    jo danke, werde es ab jetzt bedenken^^

    nur das DRC muss ich noch finden, aber dann wird bestimmt alles gut


    EDIT: bei einstellungen/DRC gibts nur eine einstellung fürs Füllmuster der Fehlerpolygone oder so, das ist aber nich was ich such, oder^^

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Hi nochmal,

    also das DRC-Problem hab ich immernochnich...

    des weiteren find ich z.b. keinen spannungsregler 78S05 oder ähnlich...

    jetz hab ich mal alle libs ausser atmel und rcl aus der liste da entfernt, könnt ihr mir mal so alle libs sagen, die ihr öfters braucht, also auf jeden fall noch die wo sub-d, pfostenbuchsen, stiftleisten, spannungsregler, quarze, etc. drinnen sind?

    dann könnt ich wenigstens meine grundschaltung fertig aufbauen und dann wenn ich andere teile brauch die anderen libs dafür einfügen

    danke für jede hilfe!

    LG Pr0gm4n

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Spannungsregler unter Linear oder V-reg
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Hi,

    [durchgestrichen]ich versteh nicht was du damit meinst:[/durchgestrichen]

    Spannungsregler unter Linear oder V-reg

    ich versuche im moment diesen Schaltplan aus dem RN-Wiki nachzuzeichnen


    LG Pr0gm4n


    EDIT: SORRY, hab den spannungsregler unter v-reg gefunden, oh mann, hab das unter als oder gelesen und die welt nichtmehr verstanden xDDD

    danke nochma dafür, jetz muss ich mal gugn...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    So, jetz wird mir die ganze Sucherei langsam zu doof...

    ich guck mal, wenn ich von jemandem die ganzen libs gesasgt bekomme, in denen man die gängigsten bauteile findet, dann erstell ich ne lib für Eagle mit sinnvollen/deutschen bezeichnungen wo man einfach nichtmehr so lange suchen muss...

    die lib würd ich dann natürlich im download-bereich hochladen...


    also hoffe jemand würde mir die ganzen libs hier reinschreiben, für die die das nicht können weil sie sich so wenig auskennen wie ich oder die die dazu jetzt nicht bereit sind (ist ja auch ein stück arbeit...), die können hier ja auch vorschläge machen, welche bauteile hier reinsollen

    ich dachte mal so an:

    atmel AVRs, kondensatoren, widerstände, leds, stiftleisten, buchsen, anschlüsse, spannungsregler, elko, quarze, etc...



    LG Pr0gm4n

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •