-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Display im Ar*** ???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Pohlheim
    Alter
    27
    Beiträge
    240

    Display im Ar*** ???

    Anzeige

    Hi,

    wollte heute ein Display an meinen Mega32 anklemmen... Leider hatte ich zwei Drähte vertauscht und zwar die von der 5V zuleitung und die von der Kontrastspannung am Display. Also Kontrast lag auf 5V+ und die eigentliche Vss lag am Poti. Hab beim einschalten logischerweise am Poti gedreht also lag mal 0V und mal 5V und auch mal irgendwas dazwischen am Vss.

    Habs jetz richtig gelötet und nicht geht... kann ein Display sowas überleben?

    Gruß
    Felix

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Pohlheim
    Alter
    27
    Beiträge
    240
    Ok habs gefunden... Display is ganz... der Kontrastpoti hat bei vollem linksanschlag (eigentlich 0V) ganze 1,4V am schleifer. Wenn ich direkt auf masse brück hab ich schöne weisse schrift auf blauem Hintergrund

    *luftsprünge mach*

    Gruß
    Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •