-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Platine des Nikko R 393 Scout

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253

    Platine des Nikko R 393 Scout

    Moinsen!

    Ich hab hier in meiner unerschöpflichen kiste eine platine gefunden, die mal in einem spielzeug, genauer gesagt dem R 393 Scout von Nikko gesessen hat. Es handelt sich um einen RC-Empfänger mit 1 oder 2 kanälen (weiss nicht mehr so genau). das ding ist mit sicherheit 8 oder mehr jahre alt. ich bin mir sehr sicher, dass es mal funktioniert hat, aber ich weiss die beschaltung nicht mehr.. es hängen noch ein paar drähte an der platine, aber ich hab keinen plan, wie ich was anschließen muss....

    hat vielleicht schonmal jemand mit dieser platine zu tun gehabt?

    alles was google dazu ausspuckt ist:

    http://www.admin.ch/bakom/zdb/zdb_bo...index/2819.htm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Mit der Platine hab ich nichts am hut , aber mit einer anderen Platine von NIKKO.Ausserdem ist es bestimmt ein 2-Kanal empfänger.
    Ich werde das Teil mal suchen gehen vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
    Geändert von techboy (22.05.2011 um 18:49 Uhr)
    Error is your friend!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    und?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    So ich habe nach geschaut. Bei mir hat die Platine 9 Kabel.

    2X Stromversorgung (schwarz und rot)
    2X Motor (violett/pink)
    2X Motor² (dunkel rot/grau)
    2X Servo (gelb/weiß)
    1X Antennenausgang (schwarz)

    vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
    Geändert von techboy (22.05.2011 um 18:49 Uhr)
    Error is your friend!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    mmm ja, also die hälfte der kabel fehlt bei mir und die andere hälfte hatte ich vor einigen jahren mal selber angelötet.... deswegen is das etwas problematisch.... den antennenausgang find ich wohl noch.... und dann hab ich noch nen braunes und nen blaues nebeneinander dran.... könnte das die stromversorgung sein oder geht das zu nem motor?

    kannst du mal nen bild von deiner platine posten? vielleicht haben die ja ne ähnliche bauform...

  6. #6
    Gast
    Das braune und blaue geht glaube ich zum Motor, Hast noch die Fernsteuerung dazu?

    Mfg
    Geändert von Frank (22.05.2011 um 18:53 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Gastes Namen entfernt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Ein Bild kann ich dir leider nicht schicken,ich habe keine Digi-Kam oder Webcam aber ich bring jetzt meine Fotos zum entwickeln und da hab ich die Platine auch drauf.Das Foto scan ich dan und setzte es ins forum.
    PS: das da oben war auch ich, hab vergessen mich einzuloggen.
    Geändert von techboy (22.05.2011 um 18:49 Uhr)
    Error is your friend!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    ok, danke!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •