-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: HILFE ASURO ANLEITUNG FEHLER!!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42

    HILFE ASURO ANLEITUNG FEHLER!!!

    Anzeige

    Also ich hab mir mir vor ein paar tagen den Asuro gekauft und hab mich an die Anleitung gehalten nun bin ich bei Schritt R 12 R 13

    R. 12 12 k ohm 1% braun rot schwarz rot brau

    R. 13 10 k ohm 1 % braun schwarz schwarz rot braun

    so nun gibt es keinen gelben weiderstand der mit braun aufhört (alle gelben sonst mit gold) dann hab ich mal mei google geschaut wie der asro so bei andren ausieht und das sieht man das bei r.12 und r.13 eine blauer wiederstand hin kommt so dann hab ich mir mal die blauen angekuckt und die hören mit braun auf aber sie haben mehr als 5 streifen deswegen weis ich nicht welcher dahin kommt.
    kann mir bitte einer helfen danke.

    Bis jetzt war ich eigentlich nur grosser mitleser und hab mich angemeldet wegen diesem problem.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Am einfachsten kaufst du dir ein Multimeter (ein 5€-Teil reicht da völlig, und du wirst es sowieso noch mal brauchen können) und misst nach, wo du dir nicht sicher bist...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Vielleicht hilft fürs erste diese Liste ? ? (alle "andern" aussortieren - und sehen, was übrig bleibt *ggggg*). Aber das Multimeter macht auf jeden Fall Sinn (damit könnte man auch manchmal die Akkus prüfen und so . . . ).
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/download.php?id=14944 oder hier
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=43470
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    ok danke schon mal für eure schnellen Antworten
    Aber es bleicbe dann ja 2 übrig aber das ist schon mal ne gute idde
    ich mal mal weiter
    unt lass die beiden r aus und dann mal kucken
    welcher der beiden änlich ist weie r 12 oder 13

    Und wenn ich auf deinen Link gehe kommt das:

    Entschuldigung, aber du bist nicht autorisiert dieses Attachment anzugucken oder herunterzuladen.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    Ich hab noch ein Problem irgendwie sagen die i der Anleitung das man den infraront ding mit den 3 beinen an diese kleine oaltine ich glaub die hies sr232 oder so aber jetzr soll ich auch den infarot dind auch noch an die grossepaltine(asuro)machen aber iés gibt nur eine help!!

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    Ich hab noch ein Problem irgendwie sagen die in der Anleitung
    das man den infraront ding mit den 3 beinen
    an diese kleine oaltine ich glaub die hies sr232 oder so
    aber jetz soll ich auch den infarot dind auch noch an die grosse paltine(asuro)machen aber es gibt nur eine help!!

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    Ich hab mich an die amleitung gehalten aber in der anleitung kommen irgendwie ganz viele wiederstände nicht vor so sind noch gnaz viele löcher frei r 26 r32 r20 r 15 die kommen in der anleitung nicht vor


    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=43470

    brauch ich nicht ich hab ja alles fertig aber in der anleitung kommen r 26 r 32 r 20 r 15 nicht vordie sind bei meiner paltine sind die noch frei und 4 wiederstände auch kann mal einer sagen was bei r 26 r 32 r 20 r 15 hinkommt!!

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    KANN MIR JEMAND SAGEN WAS BEI R 32 UND R 12-13 HINKOMMT

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Asurofragen, ich kann dich ja verstehen, kannst es auch nicht abwarten. Aber hab ein wenig Geduld. Es ist nicht immer jemand da der dir sofort antworten kann.
    Zu deiner Frage: Die von dir Aufgelisteteten Wiederstände, sollten alle im Bausatz enhalten sein. Enwteder fehlen sie bei dir oder du hast sie verlegt.(Das kenn ich, kommt bei mir auch oft vor)
    Guck mal hier da kannst du alle nachgucken:
    http://home.planet.nl/~winko001/Asur...uAsmPagFrm.htm
    Viel Spass und Glück nochmal mit deinem ASURO.
    mfg murdocg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo aurofragen

    du schreibst doch, dass noch 4 widerstände frei sind (r15,r20,r26 und r32).
    dann schreibst du noch, dass 4 übrig geblieben sind.
    das heißt du musst nur noch heraus finden, wo welcher hingehört.

    in der anleitung steh folgendes:
    R14, R15: 20k Ohm, 5% (rot, schwarz, orange, gold)
    R18, R20: 4,7k Ohm, 5% (gelb, violett, rot, gold)
    R25, R26, R32: 2k Ohm, 1% (rot, schwarz, schwarz, braun, braun)

    also kontrolliere am beste, ob die richtigen übriggeblieben sind und löte sie dann ein

    ebenfalls noch viel spaß
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •