- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gibt es zu den AVR-Megas auch Literatur?

  1. #11
    Anzeige

    Powerstation Test
    Jo, dann haben wir ja ne ähnliche Laufbahn
    Ich fand den Kommentar über die "Lebensdauer" der AVR einfach nur unpassend. Die AVR gibt es schon seit 93, also müsste wohl länger sein als die CC, und es ist ja jetzt nicht so das es die AVR einfach nicht mehr gibt, es gibt einfach neue, verbesserte, aber kompatible Nachfolger.
    Wie schon gesagt, mal schauen ob die CC nach 10 Jahren noch gebaut wird und ob es dann einen 100% kompatiblen, aber verbesserten Nachfolger gibt.

    Aber wie gesagt, AVR mit CC zu vergleichen ist wie der Vergleich von Ferrari mit nem Tretroller

    Gruß
    Markus

  2. #12
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Stimmt, das mit der Laufbahn
    Aber nu nicht wieder CC mit AVR vermischen - auch wenn das viele, wie Du richtig sagst, in einen Topf werfen. Der eingesetzte Motorola Prozessor ist nach meinem Wissen immer noch der erfolgreichste und am meisten eingesetzte. Sollte ich mich irren, bitte ich dies zu korrigieren.

    Das mit der Lebensdauer von AVR hatte ich nicht gesagt, ich kenn mich mit den AVR Typen noch nicht so perfekt aus um dazu etwas zu sagen.

    Gruß Frank

  3. #13
    Die am weitesten verbreiteten Controller sind die 8051 und kompatiblen. Die haben schon 20 Jahre auf dem Buckel. Es gibt aber etliche Hersteller die die in allen möglichen und unmöglichen Varianten produzieren.
    PIC sind vor allem in der Industrie weit verbreitet, aber deren interne Struktur finde ich grausam.
    naja, wie gesagt, VHS-Syndrom

    Gruß
    Markus

  4. #14
    Gast
    Zitat Zitat von MarkusB
    Es gibt NOCH keine Bücher über die Mega AVR's, aber anfang nächsten Jahres wird eins fertig. Das Buch wird aber in der Hauptsache den Mega8 behandeln. Aber das Meiste davon kann man ja auf die anderen Mega's ableiten.
    Wann soll das Buch kommen und wer schreibt es?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests