-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GELÖST: Seltsame Bascom-Fehlermeldungen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609

    GELÖST: Seltsame Bascom-Fehlermeldungen

    Anzeige

    Hallo,

    nach dem Umstieg auf Bascom ergeben sich für mich seltsame Fehlermeldungen, die ich nicht deuten kann.
    Im Bild ist die erste FM markiert, die anderen beiden lassen sich nicht markieren (Zeile 0???)

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bascom_152.jpg  
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609
    OK,

    das erste Problem habe ich gelöst, indem ich die Variable dummy als Single deklariert habe.
    Die anderen beiden werden durch ein fehlendes "end if" erzeugt, allerdings fehlt es natürlich nicht in Zeile 0. Warum er aber ein fehlendes "if Then" bemängelt bleibt auch ein Rätsel...
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    das mit dem if-then kann man nur lösen wenn man den ganzen code sieht, stell den mal rein, dann kann man dir auch effektiv helfen
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609
    hi,

    wie im letztem Posting beschrieben, fehlte NUR das end if. Danach war der Code fehlerfrei.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •