-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bauteilsuche - Ferritperle?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794

    Bauteilsuche - Ferritperle?

    Anzeige

    Hi,

    ich habe am Übergang ISDN-Kabel => ISDN-Karte Bauteile gefunden, die mir nichts sagen und die ich auch per Multimeter nicht bestimmt bekomme.

    Die Bauteile sind in Reihe an jedem der S0-Adern eingebaut. Größe entspricht etwa nem 0805 Widerstand, nur etwa doppel so hoch.

    Ich vermute es handelt sich um Ferritperlen in SMD? Müsste ja irgendwas sein um Störungen weg zu filtern...

    Messergebnisse:
    Widerstand: in beide Richtungen (also keine Diode) <1 Ohm
    Induktivität: vernachlässigbar: 0,001mH (zeigt mein Multimeter )

    Hier nun noch ein Bild:


    Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was das für ein Bauteil ist.

    Gruß, CowZ

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Das sollten kleine Induktivitäten sein. Wenn die Teile magnetisch (vom Magnet anzuziehen) sind, kann man sich ziehmlich sicher sein.

    Weniger als 0.001 mH muß noch nichts heißen, auch unter 1µH macht das noch Sinn. Bei Reichelt fäng es z.B. bei 0,1 µH an.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794
    Ok, vielen Dank!

    Gruß, CowZ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •