-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: programmierkabel problem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109

    programmierkabel problem

    Anzeige

    moin

    ich will mir jetzt ein programmierkabel für mein MCU bauen.ich hab alles bei Reichelt dafür bestellt.da es da kein 74HC244N gab hab ich mir ein 74HC244 geholt.(also ohne N)jetzt ist meine bestellung angekommen und die haben mir ein 74HC244AP geschickt.geht das auch?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429
    ??? Ich denke das sollte auch gehen, wenn die das schicken. Bin mir aber nicht sicher! ???

    Du würdest aber bestîmmt mehr Hilfe erhalen, wenn du nicht exakt der selbe Text im selben Forum posten würdest! Das nennt sich auch Doppelpost!!!
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  3. #3
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Ich nehm an, das mit dem Doppelpost war ein versehen. Kann vorkommen und den zweiten Post hab ich auch schon gelöscht.

    Zum eigentlichen Problem: Die Buchstaben hinter der eigentlichen Bezeichnung (hier 74HC244) geben in den meisten Fällen nur zusätzliche Parameter an. Mit den letzten Buchstaben nach den Zahlen wird z.B. der Gehäusetyp (DIP, SO, TSSOP, etc.), Gehäusematerial, Temperaturbereiche, RoHS Tauglichkeit und so weiter Angegeben.

    Wenn der Gehäusetyp (bei dir P-DIP) stimmt und du den Programmer nicht im Himalaja benutzt können dir die letzten Buchstaben relativ egal sein.

    MfG
    Basti

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109

    programmierkabel problem

    danke

    das mit doppelpost ist nicht meine schuld.hab zweimal draufgeklickt und dan ging das wohl 2 mal an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •