-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Piezo an 2 Portpins ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    121

    Piezo an 2 Portpins ?

    Anzeige

    Hallo, ich habe immer wider was von gegenkopplung oder gegentacktung in verbindung mit einem Piezo-lautsprecher (ohne elektronik), zur erhöhung der Lautstärke. Wie läuft das, und ist das mit Bascom auch möglch ?

    Danke !!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    210
    das benutzt man zum abschalten der untertöne
    ein mikro via frequenzweiche an den adc

    und mit dem pwm das gewünschte frequenzband dann ausblenden

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die Schaltung mit 2 gegenläufige Signalen nennt man bei Audioverstärkern Brückenschaltung. Sollte mit Bascom auch möglich sein. Ich glaube aber weniger das es dafür eine Spezielle unterstützung gibt. Man könnte z.B. ein PWM Signal und den entprechenden invertierten Ausgang nutzen. Die Invertierung ist nicht perfekt, aber ausreichend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •