-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HTML-Code (scripts)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    24

    HTML-Code (scripts)

    Anzeige

    Hallo
    ich hoffe ich bin im richtigen Forum...

    ich möchte haben dass wen jemand auf meiner hp, auf einen link mit dem mauszeiger hinfährt z.B.: Test.txt zum öffnen und speichern verfügbar ist.

    ich habe es nur geschaft dass es z.B.: Goggle öffnet..

    <a href="http://www.google.at" target="_blank" onmouseover="window.open('http://www.google.at')">

    </a>

    kann mir jemand helfen??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    24
    Beiträge
    106
    ich hoffe ich bin im richtigen Forum...
    naja, knapp daneben ist auch vorbei :/

    und jetzt zu deinem Problem: kannst du den kompletten Code posten, da das mit deinem Beispielcode von oben bei mir perfekt funktioniert (auch mit lokal gespeicherten Seiten)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    24
    Beiträge
    106
    Doppelpost......

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    24
    asso danke dann wird das wohl daran liegen dass es mein browser nicht untestützt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    24
    Beiträge
    106
    was für einen Browser benutzt du? Ich habe es mit Firefox und Konqueror Probiert und es hat beide male geklappt, sowas wie den Iexplorer hab ich hier auf Linux nicht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    dateien ausführen bei mouseover event ist aber nicht sehr schön ...
    könnte auch sein, das die funktion vom antivirus oder firewall ausgefiltert
    wird und daher nicht geht.

    ach so, den event kannste auch in den img-tag einbauen,
    den link tag brachste da nicht unbedingt.
    normalerweise nutzt man das um in nem menü
    die buttons zu highlighten
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    oder für unspaßige popup-werbung und teilweise für schlimmeres. nicht dass ich das jetzt in diesem fall behaupten möchte, aber es ist möglich dass ein entsprechender Filter im Browser/Virenscanner/Firewall eine Ausführung verhindert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •