-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ideen zur Asuro Programmierung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    29

    Ideen zur Asuro Programmierung

    Anzeige

    Hallo,

    hab mal wieder ein Anliegen an euch: Ich will mal den asuro programmieren, hat mal wer eine Idee zu einem guten Programm????

    Falls einer ein gutes hat, das er hergeben will, nur her damit..

    lG

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    8
    Hi,

    Ich versuch mit meinem Asuro und den Tastern die Umgebung zu Kartograffieren mit, wenn ichs soweit hab, probier ichs mit Ultraschall oder so.
    Danach versuch ichs mir als Bild auf den Rechner zuladen.
    Vlt is das ne Idee...



    *dazu müsste mein Asuro allerdings ma gerade ausfahren... der hat sonen rechts drall hat da wer nen Plan worans liegt?*

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Bubble10

    *dazu müsste mein Asuro allerdings ma gerade ausfahren... der hat sonen rechts drall hat da wer nen Plan worans liegt?*
    ich schätz mal an unterschiedlichen motordrehzahlen

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    8
    ja aber wie kann ich sie angleichen hab bisher nix gefunde nwas funtzt

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hier der Klassiker:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=10291

    Noch ein klassisches Thema: Drehzahlregelung. Hier eines der zahllosen Beispiele:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...asuro+regelung
    (schon etwas älter, bitte nicht mehr antworten)

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    29
    Hallo,

    aber wie soll das gehen?? Das asuro den Raum kartograffiert????????
    Hab noch nicht so viel Programmier Erfahreung(1Jahr)

    lG

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    8
    Na fahr vor bis Schalter gedrückt werden, ab da fängst an zu Kartograffieren.

    Leg dir ein 2d Array an, für x und y, fahr immer so weit wie dein Asuro groß ist nach Vorne, wenn Tasten gedrückt werden schreibst ne 1 rein, heißt da ist eine Blockade oder so und sonst 0 da is nichts und fährst weiter in die Richtung, wenn Blockade dann fähst links oder rechts je nach dem wie du weiter machst, mit der Kartografie.

    Und so Stück für Stück abtasten, wenn dein Array voll ist oder irgendwas ist, soll er bescheid geben du trägst ihn zu deinem IF Sensor(oder sonstiges mitdem du die Daten speicher/übertragen kannst) und übermittelst die Daten und hast dann ein Teil deines Zimmers in schöner Karte

    Diese kannst dann zB nehmen um dein Asuro irgendwo hinzusteuern.

    Musst halt XY Koordinaten immer anpassen, und halt ne KI schreiben die nich immer das gleiche Kartografiert.
    --------------------------------------------------------

    Sowas egtl möglich ich mach ja noch nich solange mit asuro rum?
    An die Leute die ein bisschen mehr Erfahrung haben...
    --------------------------------------------------------
    *so hab herausgefunden das der linke Odosensor nich wirklich oder schlecht oder was auch immer wie funtzt was soll ich da tun? der hat bei stochri's (nickolaus)programm immer andere Werte gegeben bei einem durchgang sogar 0
    Edit: 0 Sagt er nur wenn er auf dem Boden fährt wenn er in der Luft ist gibts einigemassen vernümpftige Werte von 170 zu 155
    Wenn er aufn Boden is fährt er nach vorn nen kleinen knick und fährt weiter nach vorn*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •