-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funk Bootloader Quellcode verfügbar?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    30

    Funk Bootloader Quellcode verfügbar?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo an alle

    Ich würde gerne ein Projekt realisieren, wo man über ein PC Interface (In Delphi geschrieben [oder C++, mal schaun ob ich das bis dahin kann]) verschiedene Programme auswählen kann, die dann auf den Roboter übertragen werden.

    Dazu wäre es cool wenn es frei verfügbaren Quellcode für den FunkBootloader gibt (OpenSource, oder vgl.-bares unter der GPL), dessen Codeteile übernommen weden könnten.

    Besten Dank Schonmal

    Muzy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Open source Bootloader gibt es jede Menge. Die meisten sind wohl für die UART, was mit einigen Funkmodulen eventuell schon so gehen könnte. Je nach Funkmodula müßte man eventuell die initialisierung noch dazuschreiben, was ja bei vorhandenm Source-code gehen sollte. Allerdings sind aus Platzgründen einige (viele ?) Bootloader auch in ASM geschrieben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    naja reiteoretisch müsstest nur bei nen UART Bootloader des Timing etwas Hochdrehen weil die Signale ja net etwas längere Laufzeit haben hab des bei nem BTM-222 + Tiny Bootloader mal gemacht klapt recht gut alerdinks muste den die baut rate auch etwas runter drehen damit du nicht so schnell Fehler bekommst.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    30
    Naja beim RN Funkbootloader ist es ja relativ toll find ich

    Deswegen wäre dessen Source schon gefragt =)

    Die Kommunikation ist zwischen

    PS + Funkmodul -> RN-Funk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •