-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Roboter und Navigation

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191

    Roboter und Navigation

    Hi

    Ich möchte mein Roboter mit einem Home Navigation ausstaten

    wer hat idehen oder anregungen

    Danke
    by Ferdinand
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191
    kann man das vileicht mit infarot oder einem funk modul machen
    so das ich die position bestümen kan wo es sich befindet und wo es hin so

    hat den da keiner eine spontane ide

    by Ferdinand
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    du meinst ne art peilsender?
    MfG. Dundee12

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191
    nich direkt halt ne primetife Navigation
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Navigation heißt ja, dass du erstmal die Position feststellst, wenn das über Infrarot gehen soll, dann mit Peilsendern. Du kannst ja nen GPS verwednen!?

    MFG Moritz

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191
    wen das mit GPS gemacht wirt ist die feler rate zu gross da die diferenz in einem normalem wonzimmer zu der welt einfach zu gros ist daher scheitet GPS aus

    ich Suche eine einfache und kleine lösung auf kleinem raum ( wonzimmer u.s.w. )

    ich habe mal so was gesehen vor ein par jaren im fernser die haben im mitel punkt des zimer an der deke ein stern aus ultraschal Sensoren angepracht am bot ware(n) sender
    ich Suche eine enliche lösung

    by Ferdinand
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  7. #7
    Gast
    Aaarg, sorry, aber Du bist kein Deutscher, oder?
    Sorry, das ich so direkt frage. Aber wenn ich hier mit jemandem seitenlang diskutieren, der mich nicht versteht, ist mir die Zeit zu schade dafür.

    Das soll heißen ... Wenn Du momentan Hauptschüler oder so bist, dann hat es sich erledigt.

    Wenn Du ausländischer Student bist, dann schreib mir mal eine e-Mail, dann kann ich Dir was zu Navigation sagen, weil wir an der Uni gerade selber daran basteln.

    Die große Frage ist... willst Du autonom navigieren, oder ist es in Ordnung, wenn Du irgendwo einen Orientierungspunkt anbringen musst?
    GPS ist tatsächlich nicht drin, wenn Du auf kleinen Raum navigieren willst, vor allem innen und unter 50 Metern.

    Also, meine e-Mail-Adresse ist: gregor.braun@fh-duesseldorf.de


    Gruß
    Gregor

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191
    Hi ich bin der bruder vom Ferdinand und "Studiere" ich finde das schade von dir das du in deiner art menschen die lernen wollen nich unter stüzt ausser dem denke ich es gibt bereich wo selbst du von ihm lenrne kanst ich sag ich finde das nur schwach von dir besonderst das du damit angibst das du studierst und ich denke dies ist ein forum wo man auf hilfreich beitrage von ander warte und nicht sinnlos ich nen es mal herum spammt da es nichts zum thema beiträgt !

    mfg Moritz
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  9. #9
    Gast
    Wenn wir das Thema schon mal ansprechen. Es gibt Leute die nicht gut schreiben können und sich Mühe geben. Die verdienen ganz sicher Verständnis.
    Es gibt aber wohl auch Leute, die sich unheimlich cool dabei vorkommen sich über Legastheniker lustig zu machen und in die Signatur einen Buchstabensalat reinhauen. Das ist dann wieder ausgesprochen unverträglich.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191
    hi

    kanst du mir jetst einen tip geben oder depatieren wir sinlos weiter


    warum sol ich dir eine email schreiben wen du mir auch auf diesem weg helfen kanst dan tu es einfach den es gebt auch andere die das interisirt
    ich were dir dankbar

    by Ferdinand
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •