-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aktive RFID Transponder

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Saarland!
    Beiträge
    19

    Aktive RFID Transponder

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich Suche schon seit längerer Zeit im Netz nach aktiven RFID-Transpondern, habe allerdings bisher keine wirklichen Informationen darüber gefunden geschweige denn einen shop, der welche verkauft.

    Daher meine erste Frage: kennt jmd einen Shop, bei dem man welche bestellen kann?

    Als 2. Lösung kam dann ein eigenbau in Frage, da wahrscheinlich 0815 Transponder für meinen Zweck nicht ausreichen. Ich möchte die Transponder an ein bewegtes Objekt anbringen, dass über eine Empfangsschleife fährt, die ca. 10-20cm tief im Boden verbuddelt ist. Der Abstand vom Boden zum Transponder beträgt ca. 1m . Zudem darf der Transponder nur in einem sehr kleinen äußeren Umfeld ansprechen (maximal 3m rund um die Spule), weshalb wohl die Antenne des Transponders gerichtet werden muss und in Richtung Boden ausgerichtet wird. RFID sollte ja im Grunde auch mit Richtantennen funktionieren.
    Zudem können ca. 4 Transponder gleichzeitig im Lesefeld sein, womit auch ein selektives ansprechen der Transponder möglich sein muss.
    Kennt jemand eine gute Dokumentation über aktive Transponder/IC´s/Projekte?

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Schau mal auf http://www.chok.de/Radsport/index.htm
    Noch Fragen? E-mail schicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •