-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Hall Effect Sensor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    135

    Frage zu Hall Effect Sensor

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe noch nie mit den Dingern gearbeitet.
    Soweit ich das sehe eignen die sich sowohl für gleich als auch für Wechselstrom-richtig?

    Wenn ich durch einen Leiter einen Lade-Entladestrom schicke was passiert am Ausgang des HAll Sensors??
    Gibt der Spannung von 0-5V aus oder -5V bis +5V?
    Wenn ich z.B: einen benötigen Meßbereich von -25A bis +75A benötige, kann ich den Messbereich hierfür einschränken um die hächstmögliche Genauigkeit zu bekommen?

    Mir Schwebt so einer hier vor
    ACS750SCA-100
    oder halt dier Version mit 75A

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    135
    ah, sehe schon, 2,5V ^=0A 0V -100A und 5 ^=+100A
    Werden die zwischen die leitung gesetzt also zwischen gelötet oder einfach nur um das Kabel gehängt?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    1.)rtfds

    http://www.datasheetcatalog.org/data...s/0750-100.pdf

    2. nein, du kannst nur einen verstärker nachschalten, der das übernimmt, oder die vref des adc verstellen
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    135
    so wie ich das sehe haben die alle das gleiche Gehäuse.
    Wenn ich jetzt lediglich den Bereich zur LAdung von 0-50 benötige, und einfach die 50A Version in die Leitung hänge, dann aber mit 100A Entladestrom belaste, schadet es ihm?
    Im Datenblatt steht was von Offset etc. Aber hat das was mit der Last zu tun?
    Den Offset hat der 100A Typ doch genauso nach einer 100A Last wie die 50A Verison oder nicht?
    Würde mir ein paar Bauteile sparen und die Sache genauer machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •