-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mobiler Roboter mit WLAN und Webcam für 300 US-$

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314

    Mobiler Roboter mit WLAN und Webcam für 300 US-$

    Anzeige


    Hier gibt es den ganz interessante Artikel inkl. Flash-Video dazu.

    Natürlich nicht ganz billig. Aber ich finde es erstaunlich, was man mittlerweile schon so "fertig" kaufen kann. Der hier gezeigte Bot ist zwar noch nicht lieferbar, aber hier sieht man, dass es nicht nur leere Versprechenungen sind. Wie gesagt, viel Geld, aber Roboter scheinen tatsächlich im kommerziellen Bereich angekommen zu sein... :-D Die Seite "deviceguru" bringt übrigens per RSS immer mal ganz interessante technische Dinge; darum auch die Erwähnung hier.

    Gruß an das Forum, dem ich sehr viele Tipps&Tricks verdanke (siehe auch meine Webseite unten )!!

    just4fun
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Das Chassi gefällt mir, die Funktionen sind mir an und für sich egal, da wäre mir was eigenes grundsätzlich lieber. Die Mechanik aber und alles könnte man gut für ein eigenes Projekt verwenden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    109
    hab das ding zwar nur ma kurz angeschaut aber ich denke die ~217€ sind nicht zu teuer allein schon wegen w-lan, den rädern und der kamera....

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Das Chassi gefällt mir, die Funktionen sind mir an und für sich egal, da wäre mir was eigenes grundsätzlich lieber. Die Mechanik aber und alles könnte man gut für ein eigenes Projekt verwenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •