-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Triac: Gate-Bezug auf A1, A2 oder egal?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672

    Triac: Gate-Bezug auf A1, A2 oder egal?

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin gerade am zeichnen einer Schaltung, bei der ein Triac (TIC216D) über einen Optokopler (MOC3020) gezündet werden soll.

    Ich habe vor ein paar Jahren schon mal so eine Schaltung gebaut und kann mich daran erinnern, das es nicht egal war auf welchen Bezug (A1 oder A2) des Triac das Gate geschaltet wurde. Ich finde aber meine Unterlagen nicht mehr.

    Kann mir jemand sagen wie es richtig gehört? Die Schaltung für das Gate ist ja eine Reihenschaltung von:

    A1 - Widerstand - Optokopler (Transistor) - Gate

    Muss hier A1 genommen werden, oder A2 oder ist es egal?

    Viele Grüße
    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    nein, ist nicht egal.
    gezündet wird über G-A1 ... hab das auch schon mal
    vermurkst
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •