-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sehr breite Reifen(Walzen) gesucht!!!

  1. #1

    Sehr breite Reifen(Walzen) gesucht!!!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich Suche für einen Linienverfolger, der so schnell es geht seinen Weg fahren soll Räder. Ich hab im Netz alle möglichen Varianten von Rädern gefunden, leider nicht das was ich suche.

    Also ich Suche Räder, die ca. 40mm Durchmesser besitzen und mindestens 50mm breit sind (besser wäre noch breiter). Optimal wäre ein Gummi, der eine Slikmässige Oberfläche hat, um eine bestmögliche Haftung zu erzeugen.

    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Adresse für mich, wo man sowas in der Art erwerben kann. Ich bin echt für jeden Tipp dankbar.

    mfg.

    Bernahrd

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    naja, die breite is kein problem, aber mit so nem kleinen durchmesser wirds schwierig. bei conrad gibts welch mit über 100mm breite, aber mit großem durchmesser. musst einfach mal gucken.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von barbar
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    142
    Moin!

    die Verwendung von Muffenstopfen aus dem Baumarkt könnte ich empfehlen. Sie sind mit ca. 1 EUR vergleichsweise günstig. Es gibt sie im gutsortierten Baumarkt ab 4 cm Durchmesser (DN 4). Beliebige Breite kann durch aufgeschobenes Rohr hergestellt werden. Extreme Niederquerschnitt-Slicks sind durch aufziehen von Fahrradschlauch herstellbar. Natürlich kann man auch andere Reifen aufziehen, auch aus dem Modellbaubereich. Der Rand des Stopfens lässt sich bei Bedarf absägen/verschleifen.

    Beispielsbild habe ich angehängt.

    MfG!


    (nachtr. edit.: 4 cm Durchmesser, nicht Radius)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rad.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •