-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ROV-Contest

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    76

    ROV-Contest

    Anzeige

    Waaas?
    Es gibt keinen ROV Contest in Deutschland?

    Doch jetzt zum Glück schon

    www.rov-contest.de
    (Bitte vorsichtig mit dem Mauszeiger... die Farbe ist noch nicht ganz trocken!)

    Das Projekt ist in der Startphase bis 30.01.2009.

    Anregungen, Kritik, Vorschläge, Teilnehmer, Mitarbeiter, Helfer, Interessierte, Ideen, Sponsoren und ähnliches sind erwünscht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Schöne Idee - find` ich klasse !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    109
    wäre noch die frage wie groß die ROV's sein sollten... ich hab schon welche aus überraschungseiern gesehen also wärs schon interessant zu wissen was die können müssen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Tolle Sache

    Haett ich nur nen ROV und waer NRW nich so weit weg x.x
    Hast du schon grobe Vorstellungen was bei den Aufgaben erfuellt werden muss?
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    76
    Hallo erstmal und Danke für eure Antworten.

    Der Contest befindet sich noch in der Planung. Bis Ende Januar werden die Aufgaben, sowie die Regeln und Bedingungen genau feststehen.

    @MSN: generell wird der Contest nah an die amerikanischen Vorbilder angelegt, um später eine Zusammenarbeit einfacher zu ermöglichen. Dabei spielt die Größe erstmal keine Rolle. Und mit dem Überraschungsei-ROV würdeste sicher auch noch Extrapunkte bzw. Auszeichnung ergattern!

    @Bastelwasti: Die Aufgaben werden ähnlich denen der NURC sein. Also etwas suchen, heben, greifen, und verschieben.
    Und der Termin ist erst für November 2009 geplant, also hast du noch genug Zeit zum bauen, BastelWasti! :-D

    Der Contest hängt davon ab, ob sich Leute unverbindlich voranmelden! Also solltet ihr, oder Freunde/Bekannte von euch vielleicht Interesse haben, dann meldet euch...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Diron
    Und der Termin ist erst für November 2009 geplant, also hast du noch genug Zeit zum bauen
    Leider nicht, mein Wohnungsbau frißt leider alle zeitlichen und finanziellen resourcen...vllt 2010 dann
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    87
    ich würd gerne...aber da ich gerade mit dem studieren anfange ist das alles was ungewiss

    aber wenn dann der termin ist würd ich mir das auf jedenfall gerne angucken!

    kannst du vielleicht einen newsletter einrichten? der einen über news informiert wenn man es nicht ganz regelmäßig beobachtet?

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    76
    Hallo FeiaDragon,

    nun, ist ja noch en bissl hin bist du dich definitiv (denke ab Januar-Mai 2009) entscheiden musst.
    Aber wenn du willst kannst du ja mithelfen. Dann biste näher dran als die anderen :-D

    Das mit dem Newsletter ist eine klasse Idee, ich werds einrichten. Zudem kann sicher ein RSS- Feed nicht schaden! Ansonsten kannst du den aktuellen Stand natürlich auf der Website sehen.

    Grüße

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    87
    ich werds mir überlegen
    kannst dich dann ja mal melden...

    das mit dem aktuellen stand der website - klar - aber ich formatier meinen pc schon öfters...da gehen bookmarks und sowas meistens nach relativ kurzer zeit schon verloren *g*

    deswegen fänd ich den newsletter sehr praktisch

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von .:Sebastian:.
    Registriert seit
    07.01.2006
    Ort
    Arkon I
    Beiträge
    203
    Wow .... tolle Idee ...

    Dann müsst ich dann nur mein ROV nehmen .... hmm mist hab keins ...
    Also okay dann nehm ich mir etwas Zeit und Geld .... hmmm ich hab weder Zeit (Schule es geht in Richtung ABI) noch Geld (is sowieso immer knapp).

    Naja egal mal sehen.
    Als Zuschauer würd ich ja schon gern hin, wird sicher ne riesen Gaudi.
    Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie sich verzweifelte Bastler in die Fluten stürzen um volllaufende ROVs zu retten.
    NRW is ja für mich als Pfälzer net so weit und ein Auto hab ich bis dorthin hoffentlich auch.

    Ich könnt ja auch einfach ein Ü-Ei motorisieren und mit nem kleinen controller und ner Wasserdichten ir-led fototransitor combo auf Hinderniss ausweichen trimmen.
    Dabei sein ist alles.

    Mal sehen was geht
    Sebastian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •