-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit dem Programm Menue2_3

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    67

    Problem mit dem Programm Menue2_3

    Hallo,
    ich habe mir das Programm Menue2_3 mal runtergeladen und wollte es testen - Jedoch funktioniert bei der Fernsteuerung ( Prog. 2) das "auf der STelle drehen" nicht! liegt es vieleicht daran, dass die Fernbedienung eine andere Kanal Belegung hat?
    Ich habe leider nur eine Fernbedienung auf die Robby überhaupt anspricht!

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    Fernbedienung für Robby

    Hallo,

    das Programm Menü2_3 kannst Du nur nutzen, wenn Du auch eine funktionierende Fernbedienung hast.
    Von CONRAD ist z.B. die CV 150-2 (Best.-Nr. 350381) gut geeignet, wenn man sie mit Code 169 programmiert hat.

    Gruß
    Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    67
    Hi, habe jetzt ne ganze Zeit rumgebastelt und geproggt! Jetzt funktioniert das Programm problemlos! MEine Fernbediedung hatte wohl keine "komische" aufteilig der Tasten! Naja jetzt klappt es ja!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    67
    Wenn wir hier grade schon beim Thema mit Infrarot sind, kann Robby eigentlich sachen per Infrarot senden? Dann könnte ich ihn mit meinem Revo steuern *gg* das wäre bestimmt lustig

    mfg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    Senden per IR

    Hallo ASA_Warlord,

    kann Robby eigentlich sachen per Infrarot senden?
    ... ja, er kann Daten per IR senden, das wird in den Demos zum Robby als "Telemetrie" bezeichnet.
    Ein anderer Robby oder eine andere CCONTROL mit IR-CTRL-Modul können die Daten empfangen und auch selbst senden, so dass eine echte 2-seitige Kommunikation möglich ist.

    Gruß Dirk

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    67
    aber die Sogenannte Telemetrie ist doch nur mit Erweiterungs Platine möglich oder irre ich mich da? ( Ich mein, dass ich das mal irgendwo gelesen habe!
    Wenn nicht könnte ich mich glatt mal drann setzen meinen Revo so zu programieren, dass er Befehle für Robby verarbeitet!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •