-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Temperatursensor

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    61

    Temperatursensor

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hey, ich wollte eine Heizspirale (kommt in eine normale Steckdose) an schalten wenn die temperatur auf 27 fällt und ausschalten, wenn sie auf 28°C ist.

    Leider habe ich keine Idee wie ich das realisieren soll und hab auch einbisschen angst wegen dem Strom der steckdose.

    Gibt es da fertigmodule die man direkt anschließen kann?
    Vielleicht gar, einstellen auf welche Temeraturen es an und aus gehen soll?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    30
    Beiträge
    563
    Beim grossen C gibts glaub ich sowas schon fertig. Wenn nicht: bei ELV gibts einen Bausatz, wo man mit einem TTL Signal 230V Schalten kann. Damit bist Du dann was die Steckdose angeht auf der sicheren Seite.

    Die Temperaturmessung kann dann beliebig einfach (analoge Schaltung mit Komparator) oder beliebig aufwendig (uC mit LCD und alles drum und dran) realisiert werden.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    61
    bei ELV gibts einen Bausatz, wo man mit einem TTL Signal 230V Schalten kann.
    hast du vielleicht ein Link dazu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •