-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVR Dragon & ATmega128?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Na Zuhause!
    Alter
    23
    Beiträge
    99

    AVR Dragon & ATmega128?

    Anzeige

    Hallo zusammen!

    Tut mir leid, falls das Thema bereits behandelt wurde. Ich habe beim Suchen nichts gefunden...

    Also, ich würde gerne einen ATmega128 mit einem AVR-Dragon-Board debuggen. Jetzt steht aber im Datenblatt, man könne nur Mikrokontroller bis 32kb FLASH debuggen, der ATmega128 hat aber 128kb. Meine Frage ist: Kann man den ATmega128 trotzdem debuggen, wenn man weniger als 32kb Code hat?

    MfG Marco
    Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    3. Planet eines kleinen Sonnensystems in einem Seitenarm der Milchstraße
    Alter
    63
    Beiträge
    622

    Re: AVR Dragon & ATmega128?

    Hallo,
    Zitat Zitat von X-917
    ... man könne nur Mikrokontroller bis 32kb FLASH debuggen, der ATmega128 hat aber 128kb. Meine Frage ist: Kann man den ATmega128 trotzdem debuggen, wenn man weniger als 32kb Code hat?
    ja, das ist möglich. Es gibt inzwischen auch eine Erweiterung, so dass diese 32k Grenze ganz wegfällt -- ich Suche gleich die URL.

    MfG

    Fred

    PS: Hier die auf >32k Debugging gepatchte Dragon Software (nicht selbst getestet, bitte Kommentare beachten): http://www.avrfreaks.net/index.php?n...wtopic&t=67689 (enthält URL einer chin. Website mit dem Code).
    Only entropy comes easy. - Anton Checkhov

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Na Zuhause!
    Alter
    23
    Beiträge
    99
    Danke für die Info! Manchmals sieht es leider aus, als seien sie sich nicht einig... Einmal steht, sie hätten auf 40kb erhöht, woanders 256kb! Was soll ich glauben? Kann man auch Code bis 32kb debuggen, ohne was an AVR-Studio zu verändern?
    MfG Marco
    Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •