-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Impulszähler

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    13

    Impulszähler

    Anzeige

    Servus,

    so ich habe nun auch mal wieder eine Frage/Problem;

    ich möchte mit einem IC Impulse von einer Lichtschranke zählen. Den Punkt an dem das IC durchschaltet (Relais) möchte ich über zwei taster individuell programmieren können; Taster 1 zählen starten Taster 2 Punkt speichern. Der Punkt kann dann über Taster 1 wieder gelöscht werden. Das ganze muss gespeichert bleiben auch wenn das IC stromlos ist.

    Ist so etwas möglich/machbar?! Oder gibt es sowas schon fertig zu kaufen. Habe leider nichts gefunden.

    lg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    Ein IC wird es dafür nicht geben, wenn dann ein µC mit EEPROM.

    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    13
    ok ja danke erstmal also mit proghrammieren und so hab ichs nicht so. Bin eher der Mechaniker. Relaisschaltungen sind noch machbar aber mit der benötigten steuerung komm ich an meine grenzen.

    Kannst du sowas programmieren?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •