-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Linker motor Problem

  1. #1

    Linker motor Problem

    Anzeige

    Hallo

    Ich komme lieber gleich zum Problem. Also ich habe meinen Asuro fertigebaut und die tests am Asuro iefen gut nur der linker Motor bewegt sich überhaupt nicht! Ich habe auch gelesen das etwas mit dem Dioden und Transistoren etwas nicht stimmen muss, aber es stimmt alles. Die Programme helfen auch nicht. Ich habe ganz Internet danach abgesucht nichts gefunden.
    Wie krieg ich diesen Motor endlich zum laufen zu bringen?
    Wäre dankbar für jede Hilfe.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Meensen
    Alter
    28
    Beiträge
    77
    evtl geschwindigkeit zu langsam? wenn alles richtig gelötet ist weiß ich es auch nicht.

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo AcaAca,

    willkommen im RN-Forum und Glückwunsch zum asuro.

    Anschlußleitungen der Motoren tauschen (umlöten, linker Motor <-> rechter Motor). Wenn der Fehler mitwandert ist der Motor ok und die Ansteuerung defekt.

    Wenn man ein Multimeter besitzt kann man noch die Spannung, den Strom (im Betrieb) und denn Widerstand (abgelötet) des Motors messen und alles mit dem funktionierenden Motor vergleichen.

    Gelegentlich sind die Motoren beim Transport innen axial verschoben. Genau anschauen ob man Unterschiede erkennen kann. Möglicherweise sind auch die Zahnräder/Räder verspannt/klemmen. Kann man die Räder von Hand drehen?

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    probiere auch, die räder und zahnräder abzunehmen, um den widerstand zu minjimieren. dreht sich der motor jetzt?
    kleinschreibung ist cool!

  5. #5
    Hi
    Danke für die Antworten. Leider ist jetzt ein anderes Problem aufgetaucht mein asuro ist von dem Tisch runtergefallen einige Teile sind dabei zu bruchgegangen ich muss neue kaufen erst dan kann ich das ausprobieren

    Zitat Zitat von damaltor
    probiere auch, die räder und zahnräder abzunehmen, um den widerstand zu minjimieren. dreht sich der motor jetzt?
    Nein leider ich habe das schon vorher ausprobiert als ich noch nicht die Zahnräder reingegeben habe.

  6. #6
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Das ist bitter aber nett formuliert:
    Leider ist jetzt ein anderes Problem aufgetaucht...
    Viel Erfolg bei der Reparatur.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #7
    Ok ich habe dieses Problem jetzt behoben. Asuro läuft.
    Ich habe die Anschlussleitungen getauscht und der fehler ist jetzt in den anderen Motor gewandert. Alle beiden Motoren sind ok.
    Mit dem Multimeter konnte ich nie richtig umgehen. Naja was muss ich jetzt tun, kann ich das noch beheben?

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    läuft der asuro oder läuft er nicht?
    kleinschreibung ist cool!

  9. #9
    Entschuldigung war etwas unverständlich.
    Also:
    Ja er läuft, der Motor auch alle beide. aber trotzdem wen ich die Kabel von der rechten seite der Platte an rechten Motor anlöte läuft der Motor, wen ich die kabel von rechten seite an anderen Motor anlöte funktioniert der motor auch, aber wen ich die beiden Kabeln von der linken seite der Platte an den jeweilgen Motoren anlöte dan funktionieren die Motoren nicht. Villeicht liegt das an den Kabeln.

    Ich hoffe das ist jetzt verständlicher, obwohl das keine frage ist.

    Ich werde Nachher ein video von meinen ASURO posten villeict wird das helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •