-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Robomow Begrenzungsschaltersignal nachbilden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362

    Robomow Begrenzungsschaltersignal nachbilden

    Anzeige

    Hallo an alle Robomow interessierten,

    habe heute einen gebrauchten RL500 bei ebay erstanden. Allderdings nur den Roboter ohne Akkus (Antriebsaggregat) aber mit Ladegerät.
    Akkus sind, so denke ich kein Problem, es wurde hier ja auch schon ein passender benannt. Für den Begrenzungsdraht gibt es ja auch schon eine alternative.

    Mein erstes Hauptproblem ist also der Begrenzungsschalter.
    Wer weiß wie dieser im Detail funktioniert ?

    Ich möchte den Begrenzungsschalter selbst bauen (nachbauen).
    Hoffe das es kein kompliziertes unterfangen ist.
    Ein Neukauf ist mir zu teuer, wenn ich alles neu bzw. Orginal kaufe komme ich auf 715 Euro - plus Roboter komm ich schon an eine Summe wo ein neuer RL550 sicher angebrachter ist.
    Appropo RL550 ist dies die Europäische Version und der RL500 die amerikanische oder verstehe ich da was falsch ?

    MfG

    Bernd_Stein

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362
    Hallo,

    dieser Tread wird unter

    Erste Erfahrungen mit Robomow RL 500 / Umbau

    weitergeführt.

    Eventuell werde ich hier eine fertige Lösung posten.

    MfG
    B_Stein

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen

    Eventuell werde ich hier eine fertige Lösung posten.
    Das kann ich leider nicht - ausser man kauft einen , so wie ich es bereits getan habe.
    Habe jedoch den ganz unteren Link gefunden. Mit meinen Englischkenntnissen würde ich sagen, das es nicht 100%ig funktioniert, aber das Signal des Begrenzungsschalters ist hier gut dokumentiert bzw. analysiert worden.
    Bin ja mal gestpannt ob Zodiac das hinbekommt.
    http://www.roboternetz.de/community/...318#post509318

    Hier der Link :
    http://ocfnash.wordpress.com/2010/06...powered-mower/

    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •