-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mikrofon(kapsel) bis 30khz

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315

    Mikrofon(kapsel) bis 30khz

    Anzeige

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Mikrofonkapsel die bis mindestens 30khz geht (die meisten eigenen sich ja nur für den Bereich bis 20khz).

    Hat da jemand von Euch eine Idee, wo man so etwas finden könnte?

    MfG, und vielen Dank, Ozzy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Ich hatte man welche von Sennheiser, die gingen recht gut bis 50 kHz und gaben noch bis etwa 200 kHz ein nutzbares Signal. Da gab es 2 Versionen von, eine bis etwa 15 kHz und eine ohne Filerkondensator. Ist aber schon 10 Jahre her, und ich konnte auch nicht mehr finden ob es die noch gibt.

    Im Prinzip müßte man dazu bei kleinen Elektretmikrofonen suchen. Die Mechanik macht die höheren frequenzen oft mit, nur ist da zum Teil ein Kondensator drin der Der Frequenzgang begrenzt. Wenn der Frequenzgang bis 20 kHz sehr gut aussieht stehen die Chancen gut, das da auch noch etwas weiter geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •