-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das Apollo Prejekt

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    15

    Das Apollo Prejekt

    Anzeige

    Hallo Leute,
    ich dacht an einen Erkundungsroboter gedacht änlich wie dieser KLICK
    KLICK.
    Als Datenübertragung hatte ich an Wireless o. änlich gedacht.
    Die Steuerung soll so etwas wie ein mobiler Einsatzkoffer mit Controller ähnelt dem eines Playstation Controller nur mit mehr Funktionen und Messwerte
    werden über OSD eingeblendet. So ein erweiterungs System wie mein "Vorbild" wollte auch einbauen. KLICK
    An Sensorik:Gassensor, Temperatursensor,Luftfeuchte etc.
    Programierung bin ich nicht so ein Ass, in sachen Elektronik habe ich schon Praxis erfahrung und Mickrocontroller habe ich auch noch nicht so viele verbaut.

    Kritik Lob Änderungsvorschläge Realisirungsvorschläge sind gern gesehen.

    Es grüßt der Motherbot159

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    127
    Ich glaube, damit bist du überfordert. Versuch etwas leichteres, als gleich mit eimem extrem komplexen System anzufangen.
    Deine Ideen sind außerdem noch zu wage. Wireless kann z.B alles sein, außer Kabel halt. Sensoren alleine, zumindest die du da aufgezählt hast können 100€ kosten.

    Den Absatz mit dem Playstation-Chip verstehen ich nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    wenn du dich da wirklich rantraust, würd ich erstmal das fahrgestell bauen und ne simple steuerung mit vll nem Ultraschallsensor draufpacken. dann kannste ja stück für stück erweitern, bis du dein ziel erreicht hast.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    15
    Hallo,
    @StEndres: mit controller meine ich gamepad

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •