-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Spinne... Nicht von mir aber trozdem schön :)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979

    Spinne... Nicht von mir aber trozdem schön :)

    Anzeige

    Hallo zusammen!

    Habe bei Youtube etwas entdeckt:
    http://de.youtube.com/watch?v=kVEhEi...eature=related

    Die reden da von Stopmotion, aber ich denke es ist echt... was meint ihr?
    Die Beinsteuerung scheint relativ simpel zu sein, trozdem wirkt es recht agil und beweglich...


    gruss Bluesmash

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    87
    mmh zu stopmotion kann ich nichts sagen...

    aber: ich finde die beschreibung am interessantesten.

    "The control unit was inspired by the so-called "Braitenberg vehicles". It works without any logic device.
    Valentino Braitenberg described a series of thought experiments in which vehicles with simple internal structure behave in unexpectedly complex ways. These vehicles are bug-like entities which have direct connections between sensors and motors. Their behaviour is modulated by changing the pattern and strengths of these connections."

    daraus würde ich schließen das man sozusagen eine hardware-implementation eines neuronalen-netzwerkes hat, denn dort sind die neuronen ja auch verbunden, und die gewichtung der einzelnen verbindung verändert das verhalten.

    stimmt doch oder interpretier ich das falsch?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ich bin mir da net so sicher, ob das keine montage ist. aber wenn das ein roboter ist, muss es, laut beschreibung ne komplexe schaltung haben!?
    cool wär mal ne beschreibung zu dem teil.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    210
    Ich glaub es ist sogar noch wesentlich simpler als en Neuronales Netz. Oder quasi das einfachste NN das es gibt... Ich hab einen Simulator für diese Vehikel gefunden. Ist irgendwie witzig. Ich glaube, sowas werde ich mir demnächst mal bauen...

    http://<br /> http://www.ai.rug.nl/...raitenbergJRE/

    Lg
    Gerald

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    96
    Hallo zusammen

    bei stopmotion handelt es sich um eine Filmtechnik! der Kommentar auf Youtube dürck aus, dass der Verfasser nicht glaubt, dass das ein echtes Video ist! bei stopmotion wird ein Bild auf genommen, dann das Objekt ein klitzekleines Stückchen bewegt, wieder ein Bild gemacht.... Wallace&Gromit und all die Knetfigurenfilme werden so gedreht.

    mfg cydodon

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Das schaut mir verdammt gefaked aus..
    da ist auch nie eine Hand zu sehen und die Cam steht scheinbar auf einem Stativ..
    naja..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    Habe hier noch was gefunden:

    http://de.youtube.com/watch?v=GpzTvni-iwI

    so wies aussieht ist das ne einfache RC-Spinne die es fertig zu kaufen gibt...

    gruss Bluesmash

  8. #8
    hallo,
    das erste Video ist auf alle fälle stopmotion, das sieht man an der stelle wo die spinne diesen stein bewegt.
    Beim zweiten scheint die "spinne" Räder zu haben und die Beine bewegen sich einfach nur so dazu.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.364
    das erste vid iss auf jeden fall echt, denn die spinne bewegt nicht den stein sondern der kameramann bewegt den stein mit einem dünnen faden, schau mal genau hin, die spinne FOLGT dem stein!!!

    ob die KI durch ne fernsteuerung gefaked wird kA aber die bewegung iss echt ... by the way das ding gabs doch mal vor ner ewigkeit beim großen C wenn ich nich grob irre

    das 2te video iss klar ne spinne auf rädern und die beine bewegen sich nur so auf und ab

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    Ich hab mir jetzt das 2. Video auch nochmals genauer angeschaut. die ist wirklich auf rädern...
    Ich bin auch der meinung das dass erste Video echt ist...

    gruss bluesmash

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •