-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bau eines Spinnenroboters mittels Servoantrieb!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    8

    Bau eines Spinnenroboters mittels Servoantrieb!

    Anzeige

    Könnt ihr mir mal bitte unter www.derboardplanet.de.vu zu dem Titel was schreiben!

    Danke bye jabbercat

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Betreff: Bau eines Spinnenroboters mit Servoantrieb! - Antwort
    Warum sollen wir hier antworten? Ich würd an deiner Stelle mal auf www.Roboternetz.de kommen, da wirst du viele kompetente leute finden.

    Ich baue gerade einen Sechsbeiner mit 2 Servos pro bein. Naja meine technischen Zeichnungen sind leider bei nem Festplattencrash verschütt gegangen, und da ich mich im moment um die Elektronik kümmere die später aus einem ATmega128 (ATmega16 würd auch reichen) und einem SD20 Servocontroller bestehen soll. Die Mechanik könntest du am besten in der Zeichnung sehen aber die hab ich leider nicht mehr aber hier findest du ähnliche Beispiele:

    http://www.lynxmotion.com/

    Allerdings zu verdammt hohen Preisen...also selber bauen lohnt sich, nicht nur weil es mehr Spaß macht!

    [glow=red:7f6da3f3ed]DAS WAR NUMMER 300![/glow:7f6da3f3ed]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    wo gibts diese geilen Servos mit den durchgehenden achsen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    das sind keine durchgehenden achsen das ist einfach ein pin der da dran geklebt wird http://www.lynxmotion.com/Product.as...&CategoryID=75

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •